Quantcast
Channel: Neue Fragen zum Thema Kontoschließung auf finanzfrage.net
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Strafzinsen vom Girokonto nach mehr als 10 Jahren ?

In den 90er Jahren jobbte ich in Deutschland als ausländische Aushilfe und hatte da ein Girokonto. Nachdem ich Deutschalnd verlassen hatte, konnte ich das Restgeld (ca. 300 DM) weder im Ausland abheben...

View Article



Kann man ohne Sterbeurkunde bei der Bank die Kontoschließung des Verstorbenen...

Kann man auch schon ohne Sterbeurkunde bei der Bank die Kontoschließung, bzw. die Kontosperrung veranlassen und vornehmen, sodass nichts mehr von dem Girokonto des Verstorbenen abgebucht werden kann?

View Article

Muss ich mind. die Schließgebühr auf dem Sparbuch lassen?

Hallo, ich habe ein altes Sparbuch, welches ich nicht mehr benutzt. Ich will es nicht schließen, vielleicht kann man es ja später mal wieder brauchen, aber ich will das Geld auf ein anderes Konto tun....

View Article

Kann Bank nach Kontoauflösung neues Konto erfassen u. Zahlung umleiten, ist...

die Bank sagt nein, ich glaub mich zu erinnern, daß das bei der Sparkasse schon ging. Wird dieser Service wirklich nicht mehr angeboten,wo liegt das Problem die neue Bankverb. zu speichern u....

View Article

Konto im Ausland nie gekündigt - muss ich mit Konsequenzen rechnen?

In einem Gespräch mit einer Freundin ist mir neulich erst eingefallen, das sich nach meinem Auslandssemster in Amsterdam vor 3 Jahren mein Konto dort nie gekündigt habe, es lediglich ausgeglichen habe....

View Article


Wie kompliziert ist es, seine Bankverbindung zu verlegen?

Würdet ihr es wieder tun oder ist es doch sehr schwierig, seiner Bank den Rücken zu kehren und wo anders als Neukunde seine komplette Geschäftsverbindung anzulegen?

View Article

2 x gelöschtes Konto existiert immer noch?!

Hallo! Ich habe schon vor 2 Jahren mein damaliges Giro Konto bei der Commerzbank persönlich gekündigt. Denn zuvor hatte sich herausgestellt, dass beim Bankenwechsel 1 Jahr zuvor, es nicht zu einer...

View Article

Mit welcher Frist muß eine Bank die Schließung des Kontos von sich aus dem...

Kann eine Bank zum nächsten Monatsersten die Auflösung des Kontos androhen-gilt es hier nicht, auch Fristen einzuhalten damit man genug Zeit hat, sich um eine neue Bank zu schauen?

View Article


Gemeinschaftskonto bei Eheleuten - kann Konto von einem der Ehegatten...

eine Freundin, die mittlerweile getrennt von ihrem Mann lebt, hat von ihrer Bank der DKB erfahren, dass beide Unterschriften notwendig sind, um das Konto zu schließen. Das Konto wurde nicht als...

View Article


Konto bei einer Bank schließen - reicht ein Standardbrief aus?

Reicht ein einfacher Brief nach einer Standardvorlage aus um ein Konto bei einer Bank im Ausland zu schließen?

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images